Avatar von Meinelhans
  • Meinelhans

275 Beiträge seit 21.08.2019

Gesellschaftsweite psychische Erkrankungen in der Neuzeit

... stehen sicherlich damit in Verbindung.

BTW:

Pippi Langstrumpfs Lebenstraum: als Tochter eines Negerkönigs in der Südsee, wäre sie, wenn sie ihren Vater findet, eine Negerprinzessin. Das war, laut Buch, ihre innere Motivation für große Leistungen, beispielsweise mit einem selbstgebauten Flugzeug dahin zu fliegen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass man hierzulande durch den neurotisch verdrängten Hass auf Dunkelhäutler dazu gelangt, das Wort "Neger" und auch die im Beitrag genannten "Problemworte" zu fürchten.

www.kn-online.de/Kiel/Rassismus-Debatte-in-Kiel-Ich-bin-ein-Mohr-und-stolz-darauf

--> so sehe ich das auch.

Mit rationalen Argumenten ist hier nichts mehr zu machen. YMMV

Bewerten
- +