Ansicht umschalten
Avatar von SüperDüperDev
  • SüperDüperDev

511 Beiträge seit 06.07.2020

Wir wurden genötigt!

Wir wurden von der Schule unsere Kinder genötigt, eine Datenschutzerklärung zu MS Teams zu unterschreiben womit wir alles und jedes absegnen und jeglicher Datenweitergabe und Verarbeitung einverstanden sind.
Auch war uns bewusst, trotz des Satzes "es entstehen keine Nachteile, wenn nicht unterschrieben wird", dass eben diese Nachteile für unsere Kinder entstehen werden. Insbesondere wurde den Kindern auf der Tonspur ebendies mehrfach durch die Schulleitung und Lehrer mitgeteilt.
Also haben wir zähneknirschend unterschrieben.

Ich habe beim Ladendatenschutzbeauftragen des Landes NRW parallel eine Beschwerde über dieses Verfahren eingereicht. Bis auf eine Eingangsbestätigung Ende November habe ich nichts mehr gehört. Und werde vermutlich auch nie etwas hören.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten