Avatar von  Neremyn
  • Neremyn

106 Beiträge seit 26.02.2020

Ich mag die Eckigen Ecken

MackleTackle schrieb am 08.05.2020 08:21:

Hi,

Man fragt sich, was so schwer daran ist, beim Firefox die Ecken abzurunden, sodass es nicht billig ausschaut. Seit div. Versionen bekommen die das nicht gebacken.

Ja. Man kann es in der about:config einstellen. Aber warum ist das nicht standard?

Welche Ecken meinst du? Die vom Fenster (wo durch den eigentlich Schwarzen Fensterrahmen nun 2 Weiße Flecken sind) dann Stimme ich dir zu die Sollten Entweder Ausgefüllt oder weg sein aber nicht Weiß.
Wenn du aber von den Ecken der Tabs usw. Sprichst hört der Spaß auf !!!!1111

Das war einst mitunter ein Grund von Google(Chrome) weg zu wechseln und ist einer der Haupt Gründe nicht z.B. auf ungoogled Chromium zu wechseln für mich(bzw. das Design als Solches und die Aufmachung nicht nur der Datenschutz).
Ich kann es einfach nicht Ausstehen wenn gefühlt 1/5 eines Elements als Abrundung verschwendet wird und gerade bei den Tabs finde ich diese 100% Kantige Ecke sehr Passen(dadurch das sie den gesamten Bildschirm Ausfüllen) anders als bei der Adressleiste wo c.a. 3 Pixel Rundung sind wo es jedoch passt, weil die Addressleiste nicht z.B. am Bildschirmrand anschließt.(Im Vollbild)
Und wenn es in der about:config zu ändern ist ist doch alles Paletti oder nicht(auch wenn man evt. so etwas bei der Erstinstallation abfragen könnte)

Bewerten
- +