Ansicht umschalten
Avatar von _Peter_
  • _Peter_

mehr als 1000 Beiträge seit 18.12.2016

Re: Gibt es hier Techniker im Forum?

pbd schrieb am 21.07.2021 08:41:

Das ist nicht ganz so einfach, man muss die Geräte haben, an der richtigen Stelle, Personal die diese Einrichten und am laufen halte.

Deutsche Telekom 2020: 101 Mrd Umsatz, 4,6 Mrd Gewinn. Vodafon & Telefonica sind auch keine kleinen Unternehmen

Flutkatastrophe letzte Woche: rund 1500 Vermisste, bis jetzt schon über 150 Opfer

Kein Vorwurf an die Techniker der Mobilfunkkonzerne - die arbeiten wahrscheinlich rund um die Uhr, knietief im Wasser, um die Funknetze ans Laufen zu bringen.

Aber wäre es nicht möglich gewesen, mit ein bisschen gutem Willen auf der richtigen Führungsebene, ein paar mobile Funkstationen, die irgendwelche Dörfer versorgen, und ein paar Notstromaggregate auf einen Lastwagen zu packen und provisorisch mit Richtfunknetzen zu installieren, damit wenigstens eingeschlossene Opfer mit ihrem Handy Hilfe rufen können?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten