Ansicht umschalten
Avatar von Zimond
  • Zimond

mehr als 1000 Beiträge seit 22.09.2011

Halb OT: Kacheln und Autostart Ordner verschwunden

Nach dem Starten des PCs gestern musste ich feststellen das der Startup Ordner im Startmenü verschwunden ist und entsprechend meine manuell eingefügten Einträge nicht gestartet wurden. Der "moderne" Startup Tab in den Einstellungen ist leer und hinzufügen von Apps will nicht funktionieren. Auch den Autostart Tab im Taskmanager gibts nicht mehr bzw ist leer.
Darüber hinaus hat mir Windows alle Kacheln aus dem Startmenü entfernt von Apps die nicht über den Installer auf Windows kamen, also portable Tools ect. Quasi die Hälfte weg. Vermutlich waren die im User Verzeichnis Startmenü und die "richtig" installierten Apps im globalen Ordner und Windows hat das Startmenü im Userordner gekillt.

Ich kann natürlich nur vermuten dass ein Update daran schuld ist, aber es ist naheliegend.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten