Menü
Avatar von jsm36
  • jsm36

mehr als 1000 Beiträge seit 04.12.2009

Beitrag wurde gesperrt. Aber warum genau?

Ich musste nun die Erfahrung machen das ein Beitrag von mir wegen Verletzung der Forenregeln gesperrt wurde.

Das Thema war sehr kontrovers, ebenso mit Sicherheit mein Beitrag.

Trotz dem weiß ich nicht was genau den Anstoß für die Sperrung gegeben hat.

Ich möchte mich sehr gerne an die Forenregeln halten und vermeiden das sowas in Zukunft noch einmal passiert.
Leider weiß ich aber nicht genau was der Grund für die Sperrung war. In den entsprechenden Info-Email wird ja nur allgemein auf die Forenregeln verwiesen und man sieht den entsprechenden, gesperrten Beitrag noch einmal.

Für mich geht hier aber nicht hervor warum genau mein Beitrag gesperrt wurde. Ich finde auch keine Infos dazu wann genau einem die Schreibrechte ganz entzogen werden.
Vielleicht gibts da ja ein Punktesystem, oder es wird einfach von Fall zu Fall entschieden. Vermutlich ist das Verfahren zumindest zum Teil geheim, womit ich leben kann.

Die Info-Mail bietet auch keine Möglichkeit für eine Nachfrage oder zur weiteren Klärung an.
Lohnt es sich hier extra Kontakt aufzunehmen und nach den genauen Hintergründen für die Sperrung zu fragen?

Grundsätzlich stört es mich das ich gar nicht genau weiß weshalb mein Beitrag gesperrt wurde und es mir so schwer fällt diesen Regelverstoß in Zukunft bewusst zu vermeiden.

Regeln wie "keine obszöne Sprache" lassen sich eben unterschiedlich auslegen. Das mein Beitrag rassistisch oder diskriminierend war schließe ich eigentlich aus, aber ich weiß eben nicht warum genau er gesperrt wurde.

Sollte ich mich einfach damit abfinden und hoffen das es nicht wieder passiert? (war soweit ich weiß das erste und einzige mal in 10 Jahren Forenmitgliedschaft)

Hat jemand schonmal was Ähnliches erlebt und kann mir einen Tipp geben?

Ich möchte auch nicht unnötig ein Faß aufmachen und jemandem bei Heise mit meinen Nachfragen auf die Nerven gehen...aber ich wüsste eben gerne was genau das Problem ist um es in Zukunft vermeiden zu können.

Bewerten
- +
Anzeige