Menü
Avatar von Mov Faltin
  • Mov Faltin

mehr als 1000 Beiträge seit 11.12.2013

@Heise: Meckermecker, Sommerzeit!

Liebe Heisecrew,

da saß ich doch gerade am Kommentieren des Wochenrück- und -ausblicks "WWWW" von Hal Faber, der traditionell irgendwann kurz nach Mitternacht auf der Seite aufploppt, wöchentlich -- und habe eifrigst versucht, einen gediegenen Besserwisser- und überheblichen Renommistenbeitrag zu verfassen (und zwar ellenlang und zu nachtschlafener Zeit -- anders kann eine Replik auf Hal Faber regulär nicht aussehen!), da verschwindet urplötzlich und schwuppdiwupp und viel zu früh die "Bearbeiten"-Schaltfläche (der Fachterminus ist wohl "dissolutio praecox").
Jetzt bin ich zwar schon fast uralt, und im Alter vergehen die Zeiteinheiten ja gefühlt (oder auch real?) deutlich schneller, aber so ganz senil bin ich noch nicht. Ich habe nämlich gemerkt, dass die Uhr irgendwann vorgesprungen sein muss, und habe dann gefolgert, dass die Dauer der Bearbeitbarkeit von Forenbeiträgen -- wohl zumindest bis 2021, ab dann wintert's in der EU ja ganzjährig -- die Zeitumstellung wohl nicht berücksichtigt. Wenn Ihr also noch etwas pimpen wollt, wenn Ihr womöglich noch an anderer Stelle die Serverzeit zur Zeitspannenermittlung nutzt, so möchte ich hiermit darauf hinweisen, dass da eine gewisse Abweichung zu den Umstellungsterminen bestehen kann.

Eine Notwendigkeit zur Handlung sehe ich nicht; da steht jetzt ein über die Maßen fehlerhafter Beitrag mit besserwisserischer Hybris mittenmang, das schreibe ich mir schon so hinter die Ohren, und nachts und wochenends ist ja eh nix los. Also ein bloßer freundlicher Hinweis meinerseits.

Beste Grüße!
-- Mov

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.03.2019 05:01).

Bewerten
- +
Anzeige