Menü
Avatar von Ach was
  • Ach was

mehr als 1000 Beiträge seit 22.08.2018

Re: Über Nacht Seiten meiner Beiträge negativ bewertet...

mareppi schrieb am 25.06.2019 09:45:

nixuser schrieb am 25.06.2019 09:16:

Ja und? Wenn du nur auf Bestätigung aus bist, dann geh ins Telepolis-Forum, hetze ein wenig gegen Minderheiten, Frauen, Flüchtlinge, SPD und Grüne, kurz, benehme dich wie ein alter, weißer Mann und du wirst der Forenliebling. Dazu ist das Forum da. Nimm das z.B. als Anregung:

https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ausschnitt-einer-islamfeindlichen-Realitaet/forum-428640/comment/

Fall du keine Minderwertigkeitskonplexe haben solltest, schalt die Bewertung einfach ab.

Meinst Du, dass Dein Ton jener ist, in dem wir hier miteinander umgehen wollen?

"Robustheit" ist mittlerweile leider Normalität bei der anonymen und unverbindlichen Onlinekommunikation.

Der Rant enthält allerdings ein magisches Wort: Bestätigung

Wenn die Onlinewelt keinen Frust und keine Bestätigung aus Like/Dislike ziehen würde, würden diese Funktionen aussterben, die nur den jeweiligen Plattformen dienen, um die Nutzer online zu halten und/oder Werbeeinnahmen zu generieren.

"Lesenswert/Belanglos" ist mal inhaltlich gemeint gewesen von Heise, aber es ist nur noch infantiles Like/Dislike (seltene Ausnahmen bestätigen die Regel, z.B. Fachforen oder andere nicht prominente Themen).

Es besteht der Verdacht, dass auch Bots/Skripte existieren, die like/dislike "klicken".
Einfach im Bot/Skript einen neuen Nutzernamen eintragen (z.B. Deinen) und zack - alles rot, vollautomatisiert.

Aber auch manuelles infantiles Massenklicken von X Accounts kann nicht ausgeschlossen werden.

Stell Dir irgendeine reale Pappnase vor, der Du nicht eine Sekunde Deiner Lebenszeit opfern würdest. Aber wenn sie Dich virtuell rot macht, ficht Dich das an?

Also stell dir die Frage:
Wie wichtig sind Dir like/dislike oder lustige Farbkleckse?

...und stell die Anzeige ab, wie im Rant vorgeschlagen :-)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.06.2019 13:35).

Bewerten
- +
Anzeige