Avatar von tamagotti
  • tamagotti

1 Beitrag seit 14.08.2020

unerwünschtes update von maxon cinema 4d durch adobe-cc update

hallo zusammen,

ich habe jetzt schon öfters beobachtet, das ich mit einer installation oder einem update von adobe cc automatisch entweder maxon cinema 4d 21/22 oder ein upgrade von maxon cinema 4d 21 auf 22 bekomme. ohne meine bewusste zustimmung dazu gegben zu haben. geziehlt habe ich jetzt an verschiedenen rechnern das mit screenshoots dokumentiert, das genau das passiert. wer kann mir das erklären. inwiefern ist denn jetzt maxon mit adobe so verbunden, das genau dann ein upgrade, bzw. eine neuinstallation von maxon cinema 4d durchgeführt wird. das ist doch eine berechtigte frage.

und zudem, warum geht das ganze anmelden und posten nicht über safari???

Bewerten
- +