Menü
Avatar von Sobotnik
  • Sobotnik

283 Beiträge seit 27.06.2019

Heise+ ist doch nicht so übel, mittlerweile, aber der Heise Newsticker

Heise+ ist jetzt eher nicht mein Fall, aber einzelne Artikel finde ich schon interessant und ich denke mittlerweile darüber nach, zahlender Kunde zu werden.

Allerdings hat die ganze Geschichte einen Haken: Zusammen mit dem Aufkommen von Heise+ wurde der Newsticker gestutzt. Die wenigen Nachrichten dort sind in letzter Zeit eher exotisch, kaum interessant und jedenfalls eines ganz klar: Nicht maßgeblich.

Was der Heise Newsticker früher war, das ist er seit 2019 nicht mehr: Eine verlässliche und thematisch abdeckende Nachrichtenquelle für den IT-Bereich.

Dabei hätte man Slashdot als Vorbild nehmen können, wenn man die redaktionellen Kräfte dafür nicht mehr aufbieten will.

Bewerten
- +