Menü
Avatar von CoolAllo
  • CoolAllo

mehr als 1000 Beiträge seit 19.06.2003

Werbung innerhalb von Artikeln

Beim Start hieß es, dass heise+ keine Werbung innerhalb eines Artikels haben sollte, weil diese den Lesefluss stört.

Hier findet sich aber eine Eigenwerbung im Artikel: https://www.heise.de/ratgeber/Windows-10-im-Linux-Kaefig-Telemetriedaten-eindaemmen-und-ueberwachen-4402214.html?seite=all

Und ich muss sagen, sie hat den Lesefluss auch gestört.

Inbesondere war ich mit dem Satz "Wer Wert auf Branding legt, kann sein eigenes Logo als BMP-File einbinden, das dann beim Booten von Windows 10 (Download) präsentiert wird." sehr verwundert, ob ich jetzt das "iX jetzt entdecken" Banner als Windows-Bootlogo nutzen sollte, bis ich gemerkt habe dass es wohl keine Artikelgrafik, sondern schlicht Werbung ist.

Vielleicht bewahrt ihr euch auch solche Banner für über/unter dem Artikel auf.

Bewerten
- +
Anzeige