Avatar von AltgeräteNutzer
  • AltgeräteNutzer

1 Beitrag seit 05.05.2021

Altes Handy verschrotten, wegen den Updates !?

Jetzt hat es schon einige Jahre auf dem Buckel, mein praktisches kleines "Samsung Galaxy S5-mini". Leider gehört es zu der "menschlichen" Typus - ca. alle Jahre braucht es einen RESET, damit es wieder brav seinen Dienst tut (wenn der volle Speicher grüßt)!

Aber diesmal, war es anders. Auch nach einem "Werksreset", WLan und Bluetooth wollten absolut nicht mehr! - Oh jetzt muss ein Neues Handy her ! Aber Warum ?

Beim Rücksetzen fiel auf: zum Updatevorgang hatte es tadelloser WLan-Zugang !!!
Also der zweite Versuch, das Smartfone wird nochmals "auf Werkseinstellung zurückgesetzt" ! Aber diesmal anschliessend ohne gute Internetverbindung.

Wolla - fast geschafft ! Jetzt mußte noch alles was Updatet ausgeschaltet werden: Firmware, Google Samsung...... siehe da: WLan funkt wieder, wie eh und jeh!

Wenn ein Gerät nicht mehr funktioniert, wird es meißt hemmungslos ausgetauscht,
obwohl es nicht immer ein "technischer Defekt" ist ! -Fernseher, Auto, Küchengeräte

Legale Software-Piraterie

Bewerten
- +