Avatar von Jens Krüger
  • Jens Krüger

6 Beiträge seit 15.07.2019

Multi-Sim - Datentarif für mehrere Handys

Hallo,

wir haben einen kleinen Familienbetrieb (2 Personen + 1 Angestellter) und hatten jetzt in der Vergangenheit ein paar Situationen wo es sinnvoll wäre mal etwas Datenvolumen zu haben.

Jetzt würden wir gerne mehrere Dual-Sim (Android) Handys anschaffen und auch für jeden etwas Datenvolumen. Das Problem ist aber, es gibt Monate da braucht man kein Datenvolumen und in anderen Monaten mal 2GB oder so. Wäre ja auch quatsch wenn man für jedes Handy den Vertrag ändert oder separat abschließt wenn man es nur sporadisch benötigt.

Jetzt gibt es ja Multi-Sim und teilweise auch entsprechende Angebote, dass die erste/zweite Karte vergünstigt oder gar kostenlos ist. Meine Idee war jetzt, dass jeder Seine Karte in unsere Handys packt und halt dann noch eine Multi-Sim, dass man sich einfach das Datenvolumen teilt.

An sich sollte das doch problemlos funktionieren und keine Probleme geben?
-Im schlimmsten Fall verbraucht Jemand das Datenvolumen, ist dann halt so.
-Sim-karten müssten dann auch in das Handy passen, aber daran scheitert es nicht.
-Whats-App dürfte es auch egal sein über welche Sim man "Internet" bekommt?

Sofern es nicht durch die AGB ausgeschlossen, sieht hier Jemand grundsätzlich Probleme?

Grüße und schönes Wochenende

Bewerten
- +