Menü
Avatar von Mowlwurf
  • Mowlwurf

22 Beiträge seit 16.05.2013

Gibt es noch ordentliche Notebooks?

Tach auch,

um auf diese durchaus provokante Überschrift einzugehen:
Ich suche ein neues Notebook. Es sollte einen Wechselbaren Akku und ein optisches Laufwerk haben, er sollte ein Kühlkonzept besitzen, dass ein Ryzen7 Prozessor nicht nach 2 Sekunden Dauerlast so heruntergedrosselt werden, dass er im Prinzip sinnlos wird. Die Bauhöhe ist mir völlig Wurst, lieber klobig und dafür gut zu warten als ultraflach und dafür eben das Gegenteil.
Ja, es ist durchaus eine Weile her, dass ich mir zuletzt ein Notebook gekauft habe. Damals war es kein Problem ein Gerät mit o.g. Eigenschaften zu finden, heute werden die Akkus fest eingebaut, damit man sie schön schnell schrottet - für mich ein KO-Kriterium.

Gibts da noch was empfehlenswertes bis 800€?

Am liebsten wäre mir ja etwas ohne OS, damit ich mir da einen Pinguin draufbasteln kann.

Danke schonmal im Vorraus für die Recherchehilfe.

Bewerten
- +
Anzeige