Menü
Avatar von danque
  • danque

474 Beiträge seit 30.01.2019

Re: Gibt es noch aktuelle ThinkPads mit DVD-Brenner?

Mov Faltin schrieb am 04.08.2019 03:59:

Ich meine, ich habe zwar diverse ThinkPads, die neueren davon ohne Brenner, aber… naja. Einen extra USB-Brenner mitzuschleppen, das wäre eher nicht meine erste Wahl. Schade.

Habe zwar momentan nicht den detaillierten Marktüberblick. Ich möchte aber behaupten, dass sich dieser Trend auch bei anderen OEMs durchsetzt/durchsetzen wird. Hat mglw. auch irgendwas mit Umweltschutz zu tun, imho.

Ich kenne jetzt zwar dein mobiles Nutzungsprofil bezüglich optischer Medien nicht. Aber im Zeitalter von erschwinglichen Massenmedien, USB-Sticks oder ISOs lässt sich eigentlich recht gut auf optische Datenträger verzichten.

Bevor man sich nun also den Aldi-Rechner anschafft, nur weil er ein DVD-ROM hat, könnte man ja zumindest mal die Möglichkeit eruieren, den Workflow zu modernisieren - sofern möglich. ;-)

Bewerten
- +
Anzeige