Menü
Avatar von CandyRandy
  • CandyRandy

6 Beiträge seit 13.02.2019

Surface Pro (2017) USB-Stromversorgung für externe Geräte

Hallo zusammen,

mein Surface Pro (2017) zeigt ein mir unverständliches Verhalten bei der Stromversorgung über den USB-Anschluss. Ich habe zwei Geräte gestestet, eine externe 2,5"-Festplatte von intenso und einen Anker-LAN-Adapter: Schließe ich die Geräte an das Surface an, werden sie von Windows nicht erkannt (keine Reaktion). Zwar gehen jeweils die Kontroll-LEDs an den Geräten an, Windows reagiert aber nicht darauf. Wenn ich aber einen aktiven USB-Hub dazwischen schalte, OHNE diesen aber überhaupt mit Strom zu versorgen, funktionieren beide Geräte einwandfrei.
Spannung wäre also ausreichend vorhanden. Kann mir jemand erklären, wie das überhaupt sein kann und vielleicht darüberhinaus noch eine Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann?

Viele Grüße
Randy

Bewerten
- +
Anzeige