Menü
Avatar von sidma
  • sidma

1 Beitrag seit 24.06.2018

Mobile Daten trotz Deaktivierung (Nokia 5)

Hallo!

Ich hätte gerne mal die Meinung der User zu folgendem Umstand ... Seit April 2018 wählt sich mein Nokia 5 trotz "Mobile Daten deaktiviert" immer mal wieder ins mobile Datennetz ein. Ist mir an einer erhöhten Rechnung jetzt aufgefallen. Da ich keine Internetflat besitze und auch nicht brauche, ist das extrem ärgerlich!!! Habe mich daraufhin mit dem Support von Nokia in Verbindung gesetzt. Laut deren Aussage soll ich mal die Standortbestimmungsoption auf "Nur Gerät" umstellen. In der Standardeinstellung wird alles genutzt was zur Verfügung steht. Stimmt, die Umstellung behebt das Problem.

Daraufhin habe ich den Support auf das offensichtliche Bug hingewiesen. Die Rückmeldung ließ verlauten, das dies kein Bug sondern ein Feature ist. Liebe Softwareingenieure bei Nokia, es kann doch nicht sein das sich eine Funktion des Handies über die globale Einstellung zur Nutzung der mobilen Daten hinwegsetzt!

Das Problem und meine unnötigen Kosten werden mit einer lapidaren "Wir werden Ihr Feedback weiterleiten" abgetan.

Also an alle User des Nokia 5 ohne Internetflat. Unbedingt die Rechnung kontrollieren, es könnte teuer werden!

Bewerten
- +
Anzeige