Menü
Avatar von badbender
  • badbender

6 Beiträge seit 06.09.2016

Pixel 3, Android 10, Alditalk, VoLTE/WLan Call, gehen nicht

Pixel 3, Android 10 Alditalk, VoLTE/WLan Telefonie gehen nicht

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Es geht darum das o2 für alle VoLTE und WLan Call gehen nicht.

Ich habe das Problem schon seit dem Pixel 1 seit ich bei Alditalk bin das VoLTE und WLan Telefonie nicht gehen.
Ich habe damals schon anfragen an google und alditalk gestellt (03.04.2019). Aber man wird von einem zum anderen geschickt.

Ich dachte mit dem Pixel 3 und Android 10 sollte das ganze erledigt sein aber es geht immer noch nicht. Ich habe noch mal anfragen gestartet Alditalk sagt das ich mich an den Gerätehersteller wenden soll und von google habe noch nichts zu dem Thema gehört.

Anbei ein Thread mit ein paar Posts von mir zum Thema
https://support.google.com/pixelphone/thread/1863155?hl=de

Allgemein gesagt ist von Aldi Talk Seite aus alles freigeschalten seit o2 alles freigeschalten hat.

Es scheint aber an den Nummern der Sim Karte zu liegen meine endet auf 260-03. Die 03 Karten sind alte eplus Karten.
Anscheinend ist die Konfiguration dafür nicht hinterlegt das VoLTE und Wlan Call gehen. Es gibt (o2) Kunden die haben Karten mit der Endung 07 dort geht es anscheinend.

Kann mir hier jemand weiterhelfen bzw. haben die Experten vom Heise.de Team eine Idee was man da machen kann?

Danke mal im Voraus
Stefan

Bewerten
- +
Anzeige