Menü
  • badbender

6 Beiträge seit 06.09.2016

Re: Pixel 3, Android 10, Alditalk, VoLTE/WLan Call, gehen nicht

erst einmal vielen danke für Ihre Antwort und Unterstützung.

Im Zuge dessen wollte ich es noch mal genau wissen und habe Aldi Talk angeschrieben.
Anbei die E-mails. Aldi Talk unterstützt VoLTE und WIFI Call für alle Kunden und es ist definitiv für mich freigeschalten. Nur sind die Optionen in meinem Handy nicht verfügbar.

Ich habe schon mal einen Suppport Anfrage an google gestellt aber bis jetzt noch nichts gehört. Ich weiss aktuell nicht wie ich goolge dazu bekomme mir die Funktionen auch freizuschalten.

Ich habe jetzt noch mal eine Anfrage an google geschickt. Ich bin der Meinung das die Carrier Config für Aldi Talk nicht stimmt

Siehe Link
https://source.android.com/devices/tech/config/carrierid

Dort gibt es auch Link zu einem Formular wo man das eintragen kann.
https://docs.google.com/forms/d/1KjwTaExKRjkE9tbR9yavBrGzwvuz1dNku2Ae_7GrdUQ/viewform?edit_requested=true

Aber das ist nur für Unternehmen bzw. ich kenne nicht alle Details was man da Eintragen müsste damit dies geht. bzw. es fühlt sich dafür keiner so richtig zuständig. Weil Aldi Talk sagt wenden Sie sich an Ihren Geräte Hersteller und google hat in der Vergangenheit gesagt das muss der Mobilfunkanbieter machen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Tag Herr Bender,

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Volte und Vowifi ist bei Ihnen bereits aktiviert, Sie müssen dass nur noch an ihren Gerät aktivieren.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüße

-

Guten Tag Herr Bender,
> >
> > vielen Dank für Ihre E-Mail.
> >
> > VoLTE und WIFI Calling wird von der Aldi Talk Karte unterstützt. Um
> > dieses für Sie freischalten zu können benötigen wir eine
> Legitimation.
> >
> > Selbstverständlich möchten wir Ihnen keine Unannehmlichkeiten
> bereiten.
> > Zum Schutz Ihrer Daten bitten wir Sie bei schriftlichen Aufträgen um
> > den PUK1. So kann kein Dritter Auskunft zu Ihren Rechnungen oder
> > anderen persönlichen Informationen erhalten.
> >
> > Falls Sie noch Fragen oder Wünsche haben, stehen wir Ihnen gerne zur
> > Verfügung.
> >
> > Freundliche Grüße
> >
> > Ihr ALDI TALK Team

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.09.2019 11:03).

Bewerten
- +
Anzeige