Avatar von Mov Faltin
  • Mov Faltin

mehr als 1000 Beiträge seit 11.12.2013

Re: Xperia XA2 und Fastboot

Auflösung: Es lag tatsächlich am verwendeten USB-Port. Woran genau, das kann ich nicht sagen, den Spezifikationen nach sollten die sich ähneln, aber mit einem anderen ging es auf Anhieb.

Allerdings musste ich den Slot via »fastboot flash boot_b …« setzen, ansonsten gab es merkwürdige Probleme.

Generell hat das Sideloaden reproduzierbar im Terminal nur bis 47% oder so hochgezählt, aber es war trotzdem komplett. Die platform-tools sind wohl ein wenig defizitär.

Ein paar Fehlermeldungen gab's -- aber vernachlässigbar.

Und ebenso reproduzierbar war das Problem mit der »USB wurde beendet«-oder-so-Meldung in LineageOS, die sich aber über einen alternativen Fastboot-Slot und erneutes Flashen und Wipen und Sideloaden beheben ließ.

Nur fürs Protokoll.

Bewerten
- +