Menü
Avatar von Subzero
  • Subzero

mehr als 1000 Beiträge seit 06.06.2000

Laden über Qi, abhängig von der Kabellänge?

Folgendes sei gegeben:
kräftiges Ladegerät (bis 4 Ampere), kürzeres Kabel (rund 60cm) Stecker A auf Stecker Micro-B. Meßgerät für Spannung/Strom vom freundlichen Chinamann für Einsfuffzich (mehr kam das wirklich nicht) aus China.
Telefon wird prima geladen. Spannung 4,98-5,00 Volt, Strom 1,4 Ampere.

Jetzt wird eine USB-Verlängerung (USB 2, Stecker A auf Buchse A, 1,8 Meter) + das Kabel 0,6 Meter Stecker A auf Buchse Micro-B genutzt (ich will das Ding auf den Schrank stellen und die Steckdose ist etwas weg, ein Adapter Stecker A auf Stecker Micro-B ist nicht vorhanden). Es wird nicht geladen (das Telefon hält gerade mal die Kapazität). Spannung 4,8 Volt, Strom 0,2 Ampere. Ich habe verschiedene USB-Verlängerungen probiert (mit dem Krams kann man als Computerfuzzi bald handeln), es tut nicht.

Ist der Ladestrom bei USB-Krempel wirklich so extrem von der Kabellänge abhängig?

Gibts eine eventuelle Lösung fürs Problem?

Bewerten
- +
Anzeige