Menü
Avatar von nachtvogel
  • nachtvogel

mehr als 1000 Beiträge seit 02.06.2000

Huawei MediaPad 7" lädt nicht

Hoi.

Ich wollte mich mal neugierigerweise jenseits des iOS-Horizonts, sprich in der Androidwelt umsehen und hab mir deshalb mal ein Huawei MediaPad zugelegt. Das Ding ist ja soweit ganz ok (abgesehen vom übernervösen Touchscreen), aber das Laden macht Probleme.

Bei Verwendung des original-Netzgerätes (liefert 5.2V, habs nachgemessen) lädt das Ding unglaublich langsam, so ca. 1% alle 15-30 Minuten, aber nur wenn ich es vorher ganz abschalte, ansonsten kompensiert der Ladevorgang kaum den minimalen Verbrauch. Ist das Gerät eingeschaltet, entlädt es sich sogar.

Der Ladevorgang ansich wird so angezeigt (kleines Blitzsymbol) aber so kann das ja kaum gedacht sein.

Mein erster Verdacht, daß eine App irgendwie hängt hat sich nicht bewahrheitet, ein Komplettreset des Gerätes (ist übrigens die Version mit 4.03) hat nichts gebracht.

Ist das ein Reparaturfall oder hat mich das iPad so degeneriert, daß ich zu blöd bin so ein Teil aufzuladen???

nv

Bewerten
- +
Anzeige