Menü
Avatar von Chrysophylax
  • Chrysophylax

mehr als 1000 Beiträge seit 22.01.2000

Nexus-7 hängt ständig die Wlan-Verbindung auf

Hallo,

habe da ein Problem und komme einfach nicht weiter. Habe meiner Tochter ein Nexus-7 geschenkt, das sich problemlos mit meinem etwas älteren Router von Draytek verbindet. Leider hängt sich die Datenverbindung nach einiger Zeit auf, wenn versucht wird größere Files zu laden. Also beim Streamen von Videos, Downloads größerer Sachen hat man zwar immer noch volles Wlan-Signal, allerdings werden keine Daten mehr übertragen.

Jetzt scheine ich nicht der einzige mit diesem Problem zu sein, im Internet bin ich auf etliche gestoßen die gleiches Problem hatten, zwar werden da Lösungsmöglichkeiten angeboten, inkl. beim Google-Support, keine Änderung brachte aber bisher Besserung, weiß einer woran das liegen könnte?

Gibt es ein Tool, mit dem bei einem ungerooteten Gerät an den Wlan-Einstellung noch etwas mehr "drehen" kann, z.B. das 5Ghz. Band ganz abschalten oder ähnliches?

Danke vorab.

Bewerten
- +
Anzeige