Menü
Avatar von xenotec
  • xenotec

6 Beiträge seit 28.03.2005

Tablet als Bildsteuerung eines externen LCD

Hallo zusammen,

weiss jemand, ob und eventuell wie man folgendes erreichen kann:

Ich möchte ein LCD an einem Tablet anschließen und dann ein Bild auf dem LCD ausgeben, dass ich mit Hilfe von Steuerelementen auf dem Tablet manipulieren kann, ohne dass die Steuerelemente auf dem LCD mit angezeigt werden.

Das Ganze soll einer Art Präsentationszweck haben.

Einfaches Beispiel der Grundidee:

Ich zeige einen roten Kreis auf dem LCD und kann mit Steuerelementen (Schaltflächen auf dem Tablet) die Farbe ändern (Button für "rot", "blau", "grün"), mit einer anderen Schaltfläche die Form ("kreis", "quadrat", "dreiceck"), ich kann mit Fingergesten das Element verschieben, skalieren, etc...

Wichtig dabei ist eben, dass die Manipulationsobjekte nicht auf dem LCD für den Zuschauer sichtbar sind.

Ist so etwas machbar mit einem Tablet, wenn ja mit welchem.

Vielen Dank für die ersten Anregungen und Tipps. :)

Bye,
Mario

Bewerten
- +
Anzeige