Menü
Avatar von aaaaaaahhhhhhhhhh
  • aaaaaaahhhhhhhhhh

428 Beiträge seit 27.03.2017

Tablet für Office gesucht [iOS/Android]

Hallo,

mit Tablets kenne ich mich nicht aus. Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Suche helfen.

* Android oder iOS
* Preis: max. ~500€
* sehr augenschonend (z. B. Papermodus und adaptive Hellikeit wie bei Eizo-Monitoren)
* mattes Display von Fabrik aus oder zumindest nachträglich durch matte Folie
* genug Helligkeit bei Sonneneinstrahlung
* genug Akkulaufzeit, um nicht alle paar Stunden laden zu müssen
* gescheite Stifteingabe
* für Office und eBooks tauglich
* auch als Wörterbuch genutzt, daher sind interne Lautsprecher und ein Mikrofon nicht unwichtig
* evtl. eine kompakte Tastatur andockbar, um ab und zu gescheit schreiben zu können
* soll viele Jahre halten und ohne geplante Obsoleszenz
* evtl. Speichererweiterung möglich durch z. B. microSD

Gezockt wird nicht. LTE brauche ich nicht. Ich frage mich, welche Bildschirmdiagonale für gute Ergonomie gut ist. 10 oder 12 Zoll?
Ist ein separater Tablet-Ständer für Ergonomie empfehlenswert? Der sollte zumindest einklappbar sein, um ihn in meinen Rucksack verstauen zu können.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.04.2017 12:04).

Bewerten
- +
Anzeige