Menü
Avatar von jope
  • jope

mehr als 1000 Beiträge seit 08.05.2000

Tablet zum Lesen von PDFs - Erfahrungen?

Ich wäre an Erfahrungen interessiert, welches Tablet wohl am geeignetsten/preiswertesten wäre um unterwegs Bücher und Fachartikel in PDF (ohne DRM, manchmal auch ebook Formate) zu lesen.
Dabei wäre wichtig:
* Lange Laufzeit mit Akku, Akku möglichst austauschbar
* Gute Lesbarkeit auch in hellen Umgebungen, möglichst wenig spiegelndes Display
* Displaygröße etwa 10 Zoll
* Weiches scrollen und Zoomen der Seiten (multitouch), nur "umblättern" reicht nicht
* Einfaches Anschließen über USB, möglichst als externes Laufwerk, möglichst
Standardanschlüsse und keine proprietären Stecker.
* ausreichend Speicher (32GB) bzw. die möglichkeit (micro)SD Speicher hinzuzufügen
* WLAN

Gibt es da Erfahrungen was ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Preis wäre?

E-Ink halte ich nicht aus, weil da kann mich nicht smooth scrollen -- das ist extrem unhandlich und unpraktisch.

Bewerten
- +
Anzeige