Menü
Avatar von Spechtamsel
  • Spechtamsel

1 Beitrag seit 23.02.2019

Videostreamen vom Smartphone auf Monitor ohne HDMI-Buchse und ohne Lautsprecher

Mein Sohn möchte von seinem Android-Smartphone aus Videos auf einen Monitor streamen. Das Bild soll über den Monitor und der Sound über Boxen (Logitech Z333)
abgespielt werden. Beides gleichzeitig funktioniert aber bei uns nicht.

Der Monitor (DELL Professional P 2212H) hat keine Lautsprecher. Er hat auch keinen HDMI-Eingang sondern nur DVI und VGA und an der Seite 2 USB-Buchsen. Einen Klinken-Eingang für den Logitech-Subwoofer hat der Monitor nicht. Deshalb wollten wir den Sound über eine direkte Kabelverbindung (Klinkenstecker) vom Smartphone zur Box abspielen.
Gleichzeitig wollten wir das Bild über Google Chrome Cast an den Monitor senden, für den wir einen HDMI-VDI-Adapter gekauft haben. Das funktioniert soweit.
Es ist uns nicht möglich, Bild und Ton gleichzeitig abzuspielen.Wenn wir die Box über Klinke mit dem Smartphone verbinden, kann man nur die Musik hören, beim Bild tut sich nichts. Umgekehrt kann man via Google Chrome Cast Bilder vom Smartphone auf den Monitor streamen, es bleibt aber ein "Stummfilm".
Wir haben es schon mit einer USB-Soundkarte (7.1. Surround) versucht (der Monitor hat 2 USB-Ports), aber dazu muss man eine Software aufspielen, was bei dem Monitor nicht geht.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie die gleichzeitige Wiedergabe von Bild und Ton bei einem Monitor ohne Lautsprecher funktionieren kann?
Vielen Dank im Voraus!

Bewerten
- +
Anzeige