Ansicht umschalten
Avatar von pontifexminor
  • pontifexminor

3 Beiträge seit 18.06.2020

Phonostar Radio App auf dem Telekom Media Receiver

Nach einem ersten fehlgeschlagenen Versuch im Januar 2021 startet die Telekom aktuell einen neuen Versuch, die Phonostar Radio App auf dem Media Receiver auszutauschen und die bisherige App abzuschalten:
https://www.telekom.de/phonostar-radio-app
Bei den Erläuterungen der Telekom für die Vorzüge der neuen Phonostar-Radio-App wird eher beiläufig erwähnt, dass der Webradio-Empfang künftig nur noch mit einem kostenpflichtigen Plus-Abo werbefrei sein wird.
Auf meinen ersten Protest als zahlender Magenta-TV-Kunde antwortete mir die Telekom am 12.01.2021 via Twitter:
"Für die Inhalte der App sind wir nicht verantwortlich. Die App an sich ist kostenfrei und muss auch irgendwie finanziert werden. Hoffentlich ist das Verhältnis angemessen. Diandra S."
Meine Antwort: "Wenn Webradioempfang mit dem Telekom-Media-Receiver nur noch (werbefrei) mit einer kostenpflichtigen App möglich ist, macht das allerdings Ihr Angebot unattraktiv. Telekom sollte eine kostenfreie Alternative für Webradioempfang zur Phonostar App anbieten!"
Wie sehen das andere MagentaTV-Kunden? Sollten zahlende MagentaTV-Abonnenten die neue Phonostar-Radio-App einfach ignorieren und künftig Webradio nur noch mit einem externen Empfänger hören?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten