Menü
Avatar von BerlinSWagner
  • BerlinSWagner

mehr als 1000 Beiträge seit 10.11.2003

< 5 Mio. Views vor der Wahl

Lt. einem in den Kommentaren von der NYT erzeugten Video, das ich leider nicht mehr finde, gab es ca. 10 Mio. Amis, die von Ads (Tweets u. dgl.?) erreicht wurden, davon knapp die Hälfte vor der Wahl.

Bei 320 Mio. US-Amerikanern. Das ist nicht eben viel. Vielleicht 3% der Wahlberechtigten, die 1x eine Message gesehen haben.

Wieso zeigt man uns solche Tweets mit ihren imposanten Shares & Likes? Weil es sie nicht gibt?

Wenn 5.000 Bots je 1000 Tweets absetzen, die im Schnitt alle nur 1x gelesen werden, davon zum Teil gehackte Accounts wo Leute das lesen, die überhaupt nicht drauf anspringen, was ist das für ein kümmerlicher Versuch? Das ist doch allenfalls ein Testballon, ob sowas laufen könnte (mit dem Ergebnis negativ, läuft nicht).

Ich lese pro Tag ein paar Tweets von den ca. 50 Leuten, denen ich folge. Davion hat vielleicht einer am Tag allein 10.000 Likes. Manche Twitterer haben allein knapp 50k Follower.

Wieviele Tweets werden denn so an einem Tag in den USA gelesen? Da gehen 5 Mio., auch wenn es zuerst wie eine große Zahl wirkt, doch verloren.

Bewerten
- +
Anzeige