Menü
Avatar von lizzarddude
  • lizzarddude

mehr als 1000 Beiträge seit 08.05.2006

Ja, ich bin auch schon Opfer einer dieser "schädlichen Auswirkungen" geworden.

Mein Auto ist eigentlich ganz in Ordnung, hat aber diverse Plasteteile verbastelt, die den Hang haben, einfach mal so abzubrechen.

Z.B. gibt es da diesen niedlichen kleinen Bügel an den Fensterhebern, der aus Plaste gefertigt wurde, um... äh... ja genau - warum eigentlich? Das eigentliche Problem daran ist, dass dieser kleine Bügel nicht separat erworben werden kann, sondern vom Freundlichen nur als Set mit der gesamten Schere verbimmelt wird, was dann mit locker 190 Euro + Einbau + Steuer zu Buche schlägt.

Da hat sich ein anderes Opfer dann Gedanken gemacht und diesen Bügel mal fix als Schraubversion als 3D-Datei zusammen gebastelt und total cheap drucken lassen. Mittlerweile gibt es die Teile im Doppelpack für schlappe Fünf-Neunundzwanzig inkl. Versand in der Bucht. Einbauen kann man sie selbst, mit etwas Übung in 10 Minuten pro Tür.

Manchmal ist man gerne Opfer.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.07.2018 13:42).

Bewerten
- +
Anzeige