Menü
Avatar von Holle 72
  • Holle 72

9 Beiträge seit 07.09.2018

Re: Wäre gut für alle Kunden wenn AMD auf Intel aufschließt

Klar ist Konkurenz belebt das Geschäft. Was man ja seit der 1000er Serie sehr deutlich sieht. Der Ansatz der 3000er Serie, wann immer die kommt, ist nicht schlecht. Die APUs haben dann die selbe Level3 Cachegrösse wie die CPUs ohne IGpu, das ist dann wohl die 15% IPC Steigerung. Wieviel besser die APUs in der Grafikleistung gegenüber der 2000er Serie abschneiden bleibt abzuwarten auch 15 oder 20 CUs werden durch die Bandbreite ausgebremst. Da kann Navi noch so gut sein. Ramcontroller wird wohl 3200 unterstützen wie bei den 3000er Mobil APUs. Was auch für Verwirrung sorgt den das sind ja eigentlich 2000er Ryzen.
Bleibt noch Navi die irgendwann dieses Jahr kommt (hoffentlich) da gehe ich von 2 Chips aus einermit den besagten 20 CUs für die 3060 und mit Sicherheit auch 3050 wenn die Gerüchte stimmen. Dann noch 40 CUs für die 3070 und 3080. 3090 wird dann eventuell wohl ein Chip in Vega Größe oderes kommt gleich Arcturus wer weis das schon.
Ryzen 3600 + Navi 3070 wäre

Bewerten
- +
Anzeige