Menü
Avatar von Crass Spektakel
  • Crass Spektakel

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

Wahlfreiheit ??? !!! Kosten von Eyeo vermeiden.

Mir ist nur eines wichtig, dass ich die Wahl habe.

Kann ich mich frei für oder gegen ABP entscheiden? Ja.

Kann ich Filterlisten ändern, d.h. eyeo-Werbung durchlassen oder blockieren? Ja.

Kann jeder eigene Filterlisten anbieten und somit in Konkurrenz zu eyeo treten? Ja.

Ist das für den Kunden mit einem Mausklick nutzbar? Ja.

D.h. ich installiere aus freien Stücken ABP. Ich verwende folgende Filterlisten:
1. Werbung allgemein blockieren
2. Akzeptable Werbung zulassen
3. Malware blockieren
4. Social Media Buttons blockieren

Heise oder Golem oder wer auch immer könnte hier jederzeit unter Umgehung der Eyeo-Liste eine eigene Liste anbieten und damit die Abgaben an Eyeo vermeiden, wenn die Konditionen stimmen würde ich diese Liste einbinden.

Das ist mit einem Klick installierbar.

Also, mir reicht das. Das Abendland geht also heute nicht unter.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.10.2015 03:15).

Bewerten
- +
Anzeige