Menü
Avatar von rocksrolls
  • rocksrolls

mehr als 1000 Beiträge seit 25.10.2013

Lieber Herr Altmaier

Lieber Herr Altmaier, wie wäre es denn mit einer Aus- und Weiterbildungsallianz im Inland?

Wie wäre es damit, Arbeitskräften, die keine oder keine gesuchte Ausbildung haben, berufsbegleitend eine Weiterqualifizierung zu ermöglichen?
Wie wäre es, Inländern bei der Weiterbildung zu helfen anstatt Menschen im Ausland abzuwerben?
Wie wäre eine Qualifizierungskampagne für Flüchtlinge mit Bleiberecht?
Wie wäre eine Allianz mit Unternehmen, mit dem Ziel, dass Unternehmen nicht mehr unter Bedarf aus- und weiterbilden, sondern auch mit Hinblick auf zukünftigen Bedarf ausbilden?

Wie wäre es mit besserem und unbürokratischerem BaFöG für gesuchte Fachrichtungen wie E-Technik, Informatik etc.?

Wie wäre es, wenn Gelder, die bisher noch als Subventionen an Unternehmen mit Milliardengewinnen gehen, stattdessen in das Bildungswesen gesteckt werden? Z.B. um den Lehrermangel zu beseitigen und um dringend sanierungsbedürftige Bildungsgebäude zu sanieren?
Wie wären z.B. mehr Steuerfahnder, um die Gelder für eine große Inlands-Bildungsallianz aufzutreiben (und quasi nebenbei auch mehr Steuergerechtigkeit zu schaffen)?

Vieles wäre in ihrer Hand, Herr Altmaier.
Tun sie endlich etwas, anstatt nur zu faseln.
Tun sie etwas, anstatt nur der Presse Saure-Gurkenzeit-Stoff zu liefern.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.07.2019 11:44).

Bewerten
- +
Anzeige