Ansicht umschalten
Avatar von AhnungHabender
  • AhnungHabender

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2009

Allein dass darüber geurteilt wird...

Weil die Leute so dumm sind Facebook zu benutzen werde ich, wenn ich da eine Seite habe, mitverantwortlich dazu was Facebook treibt.

Das ist genau so wie diese Rechtsprechung, dass ich erst einmal Mitschuld habe, wenn ich mit dem Auto einen Radfahrer umfahre, der Nachts in dunkler Kleidung ohne Licht gegen die Einbahnstraße fährt, da ich mir als der stärkere Verkehrsteilnehmer meiner besonderen Verantwortung bewusst sein muss blabla... der andere musste sich aber nicht bewusst sein, dass er insbesondere als der Schwächere sein Risiko enorm erhöht, wenn er gegen die StVO handelt oder wie?

Dann sollen sie Facebook einfach verbieten und Google gleich mit, genauso wie auch sogenannte harte Drogen illegal sind. Große EU-Datenschutzfirewall und Ruhe. Man schießt sich eh gerade aus dem Rennen, warum also nicht abkürzen und es einfach halten? Weil die EU dann keine Arbeit mehr hat, kein neues Papier erzeugen kann?

Oder dient es es einfach dazu, den kleinen Anbietern das Internet als Plattform zu entziehen?

Es gibt keinen Grund zum Abwarten, allein dass über solche Dinge geurteilt wird schafft eine für kleine Anbieter nicht mehr akzeptable Rechtsunsicherheit, ein neues Loblied auf die EU.

Mir ist ganz egal wie oft ich rot bekomme zu diesem Thema: Datenschutz ja, sofort, wird Zeit aber das mit der DSGVO geschaffene Bürokratiemonster hängt Kleine einfach nur ab und bremst aus.

Cookie Aufklärung
Datenschutzbelehrung
SEPA Lastschriftbelehrung
Rückgabelrechtsbelehrung

Bin mal gespannt, was die Bürokraten sich noch alles ausdenken und eine Internetseite und Formulare keinen anderen Zweck mehr brauchen außer all diese Aufklärungen.

Wenn ich so etwas sehe, dann bin ich manchmal gar nicht mehr so sicher, dass die Briten mit dem Brexit wirklich eine Bauchlandung machen und mir fällt ein, dass Norwegen und die Schweiz die Länder sind, denen es am Besten geht.

Wäre ich außerhalb der EU ginge es mir sonst wo vorbei oder ich würde, wie das einige ja machen, nicht mehr in die EU liefern.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten