Menü
Avatar von Grolm
  • Grolm

mehr als 1000 Beiträge seit 06.12.2010

Als durchaus überzeugter Teslaablehner und Muskpeinlichfinder...

muss an dieser Stelle dennoch mal eines gesagt werden: Es ist schlicht und ergreifend beeindruckend was da in den letzten 10 Jahren geleistet wurde.

Und egal wieviele, oftmals überaus gerechtfertigte Kritiken an den Fahrzeugen von Tesla und der Person Musk in den letzten Jahren geäußert wurde: Beide haben durchgezogen.

Musk ist in meinen Augen ein peinlicher Schausteller und Großkotz mit Messiaskomplex und dem Hautgout eines Bauernfängers. Aber Musk ist ganz offensichtlich und objektiv auch ein genialer Industrieller mit Visionen und der Fähigkeit diese umzusetzen. Respekt muss man sich verdienen, meinen hat er.

Und ähnlich verhält es sich mit Tesla. Kaum ein anderer Laden, von Apple vielleicht abgesehen, hat jemals mit einer so großen Klappe angekündigt die Welt zu verändern und sich selbst zur Speerspitze des Fortschrittes stilisiert. Und kaum ein anderer Laden, von VW vielleicht abgesehen, ist so verdammt gut darin die eigenen Fehler und Probleme immer und immer wieder schön zu reden. Aber Tesla ist ganz offensichtlich und objektiv auch der derzeit beste Produzent von E-Mobilen weltweit und hat sich als DER Modehersteller im Automobilbau etabliert. Respekt muss man sich verdienen, meinen haben sie.

Da passen solche Berichte wie dieser hier und die vielen anderen schlicht hinein. Irgendwie wird aus unzureichenden Daten das Ergebnis "Wir sind die geilsten" abgeleitet und mit Verve vertreten. Und wenns dann anders ist - auch egal.Tesla kann man mit solchen Kleinigkeiten nicht am Zeug flicken. Insbesondere und gerechtfertigterweise dann nicht, wenn die ganzen anderen Autobauer mittlerweile schon Müllstampfer brauchen um noch mehr Leichen in ihren Keller zu kriegen.

Ich bin mittlerweile zu folgender Überzeugung gelangt: Tesla ist eine echte Scheißfirma, geführt von einem arroganten Fatzke. Aber alle, wirklich ALLE anderen Firmen und Gestalten in dem Bereich sind einfach noch viel, wirklich VIEL schlimmer.

Bewerten
- +
Anzeige