Menü
Avatar von momomos
  • momomos

109 Beiträge seit 30.12.2013

die NHTSA hat schon im Mai 2018 widersprochen

und sich von der Aussage Musk mit der angeblichen 40% Unfallreduzierung klar distanziert, damals war die Aussage dass der Autopilot überhaupt nicht bewertet wurde:

https://www.autonews.com/article/20180502/OEM11/180509935/nhtsa-says-it-did-not-assess-tesla-autopilot-effectiveness

oder
https://www.mobilegeeks.de/news/nhtsa-tesla-autopilot-unfallrate-40prozent/

Also zumindest das ist nichts neues.

Die NHTSA hat sich übrigens auch von der Aussage distanziert das irgendein Tesla das sicherste jemals getestete Auto wäre, da das Bewertungssystem dies überhaupt nicht zulässt, mehr als die Höchstwertung gibt es nicht und das haben verschiedene Modelle erreicht.

Bewerten
- +
Anzeige