Menü
Avatar von NoMenNo
  • NoMenNo

609 Beiträge seit 16.09.2015

NINA und KATWARN

Hat wer schonmal NINA und KATWARN verwendet?

NINA bringt bei mir alle 1-2 Tagen Alarmsound der höchsten Stufe "Gefahr für Leib und Leben". Wenn ich dann das Handy in die Hand nehme, zeigt es "0 Warnungen" an.

NINA meldete gestern ein "Schweres Unwetter in 4 Tagen". Wozu 4 Tage vorher warnen?

NINA meldete das Unwetter vor einigen Tagen, welches wirklich da war, ca. 10 mal. Etwas viel. 2 Mal okay, einmal für "Hochwasser" und einmal für "Gewitter". Aber die Meldungen wurden alle 15 bis 30 Minuten aktualisiert und es wurde neu Alarm geschlagen.

KATWARN war bisher ruhig. Keine einzige Meldung.

Als vor einigen Tagen/Wochen(?) der "Trinkwasserunfall" war hat KATWARN gewarnt, NINA bleib ruhig.

Ich habe beide Hersteller angeschrieben. Beide haben quasi das gleiche geantwortet. Beide sind nicht deutschlandweit und man solle sich doch bei den örtlichen Behörden informieren, ob man selber abgedeckt wäre oder nicht. Angeblich würde nicht jeder Kreis an das System angeschlossen sein, das kann jede örtliche Behört für sich selber entscheiden.

Bewerten
- +
Anzeige