Menü
Avatar von bazzo
  • bazzo

mehr als 1000 Beiträge seit 06.04.2002

Re: NINA und KATWARN

Ich habe KatWarn installiert auf meinem Lumia.

Mein Eindruck ist zwiespältig. Es kommen schon gelegentlich Meldungen, sowohl vom DWD wie von der Stadt. Gleich die erste nach der Installation war ein Hinweis auf eine Bombenentschärfung und entsprechenden Strassensperrungen. Das fand ich schonmal sehr gut! Aber irgendwie scheinen die Autoren das Programm (unter Windows Phone) nicht im Griff zu haben.

Da ist einmal die Technik. Es kommt ein Meldung, sie wird mit PlingPlong avisiert. Wenn man dann draufklickt erscheint die Meldung, dass die Synchronisierung fehlgeschlagen sei. Das wars dann. Evtl passiert das gleich mehrfach nacheinander, ohne dass man die Chance hätte, die Nachricht neu einzulesen, sie ist einfach weg. Keine Ahung, was die da machen, aber ein SOAP-Request scheint mir das nicht zu sein. Der wäre vielleicht zu simple und würde einfach nur klappen.

Wenn denn dann mal eine Nachricht durchkommt, dann kann man zumeist recht vergeblich auf den Icons rumdrücken, der Text der Meldung bleibt einfach am unteren Bildrand zu 90% versteckt.

Ich habe selber noch nichts für WindowsPhone programmiert, aber ich denke mir, dass könnte man besser machen.

Bewerten
- +
Anzeige