Menü
Avatar von MeridithBer218
  • MeridithBer218

871 Beiträge seit 09.08.2016

100% Geldverschwendung, 0% Nutzen

Das Testprojekt sollte gleich eingestellt werden, denn:

1. Das ist ein schwerer Eingriff ins private Leben und in die allgemeine Öffentlichkeit, welches in keinem Verhältnis zum Nutzen steht. Die allgemeine Bedrohung ist kaum vorhanden, Terroranschläge gab es nur extrem wenige.

2. Die Effektivität des Systems kann von vornherein bezweifelt werden. Verhindern kann das System Terroranschläge nicht. Eine Aufklärung wäre nett, bringt am Ende aber auch nicht viel, denn der Terrorist stirbt in der Regel bei einem Anschlag.

Maizière führt diesen Test nicht aus Spaß durch, sondern weil er es anschließend einsetzen möchte. Unter diesen Bedingungen macht das jedoch keinen Sinn, ist Verschwendung öffentlicher Gelder und erzeugt mehr Schaden, als ein Terroranschlag selbst.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.08.2017 01:32).

Bewerten
- +
Anzeige