Menü
Avatar von Linuxprogrammierer
  • Linuxprogrammierer

mehr als 1000 Beiträge seit 11.02.2016

Trostlos; Man muss da mal Geld locker machen

Die verschiedenen Polzeiinformationssysteme der Länder sind ein Debakel. Die können zum Teil nicht einmal elementare Funktionen (CRUD) richtig ausführen, und es hat Jahrzehnte gedauert, bis wenigstens alte Daten (älterer Systeme) verfügbar waren.

Die alle zusammenzulegen, ist eine Herkules-Aufgabe, und, sofern es nicht alle einstimmig beschließen (möglicherweise auch sonst), grundgesetzwidrig.

Daneben arbeitet die mir bekannte Polizei immer noch mit Rechnern, bei denen ich die Hände über dem Kopf zusammenschlage. Aus begreiflichen Sicherheitserwägungen wird von speziellen, polizeinetz-externen Rechnern gebrowst. Erst wenn ein binäres Ding durch die Beweismittelauswertung gegangen ist, darf man es sich auf einem polizeinetz-internen Rechner öffnen.

Beide Arten von Rechnern werden von meinem 7 Jahre alten Laptop in jeder Hinsicht generell überflügelt. Alte Gurken, meistenteils. Eine Schande, ehrlich.

Man muss da mal Geld locker machen, aber das müssen eben die Länder tun...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.11.2017 00:14).

Bewerten
- +
Anzeige