Avatar von as-far-as-i-know
  • as-far-as-i-know

mehr als 1000 Beiträge seit 27.09.2000

Re: Einfach nur peinlich! Billige Effekthascherei des BSI

Mr. Mane schrieb am 31.05.2016 12:48:

Wenn sich etwas ablagert dann ist es in der Hauptsache Teer ... aber welche Probleme genau verursacht das? In Bauteile oder Schaltkreise kann nichts eindringen, Leiterbahnen zerstört es nicht, zumal sie meist mit einem Lack überzogen sind. Maximal Kontakte von Buchsen oder Steckern könnten inkl. Korrosion vlt. Kontaktschwierigkeiten bekommen ... und natürlich mechanisch bewegliche Teile (Lüfter) in Mitleidenschaft gezogen werden.

Schau mal in einen üblichen PC rein. Wenn Du nicht gerade in einem Reinstraum bist, wird da sicher ganz, ganz viel Staub drinnen sein. Die Lüfter ziehen den nämlich wie ein Magnet an. Machst Du da nicht regelmäßig sauber, wird der PC den Hitzetod sterben.

Teer durch Zigaretten-Qualm verschlimmert die Situation noch. Denn der Teer setzt sich u.a. an den Lüftern ab und dort klebt dann der Staub mal richtig fest. Dadurch weniger Belüftung, dadurch Hitzetod noch schneller.

Ferner kann sich beim Dampfen kein Teer absetzten, da kein Teer im Dampf ist ... und Glycerin ist zwar eine ölige Dickflüssige Angelegenheit, aber nicht leitend und leicht zu entfernen.

ja, Dampfen ist da völlig ungefährlich. Man hat auch keine gelben Wände mehr und keine gelben Gardinen. Die Zähne bleiben weiss und man riecht wieder gut. Und Brandlöcher auf dem Schreibtisch gibts dann auch nicht mehr.

afaik.

Bewerten
- +