Menü
Avatar von Jim_Bimm
  • Jim_Bimm

mehr als 1000 Beiträge seit 22.04.2004

Re: Wow, hätte nicht gedacht das mir Jeff Bezos mal sympathisch wird

Hans Michel schrieb am 09.02.2019 09:39:

Mag ja sein, aber wie soll der Staat denn sonst grundsätzlich (Erpressungen gibt es ja in vielen Formen und nicht nur von Medien) Rechtsschutz garantieren, wenn nicht über die Nichtbeachtung der Vermögen der Kontrahenten? Damit fängt Rechtsschutz doch erst an. Das ist m.E. Bedingung.

Du machst daraus jetzt eine Grundsatzdebatte.

Es geht aber um eine Form der Erpressung, bei der versucht wird, sie über das Presserecht zu legitimieren. Was Du forderst ist legitim, aber dies ist ein extrem schlechtes Beispiel, weil eben gar nicht 'jeder' betroffen ist, sondern Menschen, die oftmals durchaus eine gewisse Macht in Form von Geld und Einfluß haben.

Bewerten
- +
Anzeige