Menü
Avatar von Michael Kistinger
  • Michael Kistinger

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2000

5000€! Wie viele Ladungen Wäsche muss man waschen, bis sich das armortisiert?

Nette Idee, aber irgendwie ziehe ich den Sinn in Zweifel. Mag sein, dass sich die Netzbetreiber über Gratis-Puffer freuen. Blöd sind auf jeden Fall die zweimaligen Wandlerverluste, beim Laden und beim Entladen, und der Verschleiß, den jeder Lade- und Entladevorgang mit sich bringt. Und im worst case ist der Akku fast leer, wenn man überraschend weg muss.

Dann schon lieber die Akkus, die für's Auto nicht mehr gut genug sind, in den Keller stellen. Kaputt sind die noch lange nicht, können sich durchaus noch viele Jahre als Pufferspeicher nützlich machen, bevor sie dem Recycling zugeführt werden müssen.

M.

Bewerten
- +
Anzeige