Menü
Avatar von Liquor_Aluminii
  • Liquor_Aluminii

mehr als 1000 Beiträge seit 23.07.2007

Vorprogrammierter Konflikt mit dem Gesetz

Natürlich wollen sich zig Konzerne und Startup-Klitschen an Patientendaten heranmachen und wildern dabei im Gebiet der Medizinprodukte (und dessen Unterbereich In-vitro-Diagnostika).

Blöd nur, dass gleich zwei neue, schlagkräftige EU-Verordnungen in den Startlöchern stehen. [VO(EU) 2017/745 und 2017/745]
Diese haben verbesserten Verbraucherschutz zum Zweck und damit einher geht auch, dass eben nicht jeder Hans und Franz ein Testkit samt 'Diagnosetool' für das Smartphone auf den Markt bringen kann.

Den oben angesprochenen Marktteilnehmern schmeckt das sicherlich nicht und Einsicht ist sowieso nicht zu erwarten.

Freuen wir uns also auf heftigen Schlagabtausch zwischen irgendwelchen asiatischen Android/iPhone 'App-Developern' (Hackbuden triffts besser) und den Behörden.

Bewerten
- +
Anzeige