Menü
Avatar von hhh222
  • hhh222

156 Beiträge seit 11.12.2015

Braucht man das überhaupt noch?

Die Bestrebungen in Sachen Urheberrecht werden wohl dazu führen, dass Seiten wie youtube, facebook ... aus der EU verschwinden. Dazu kommen Überlegungen in Sachen Darknet, demnach soll ein Rechnerbetreiber verknackt werden wenn er denn Straftaten erleichtert. Damit ist zunächst Tor tot und eigentlich auch alle Maildienste, alles worüber man kommunizieren kann. Dann gibt es nur noch Läden und Qualitätsjournalismus, den ich nicht von einem Parteiblatt der CDU unterscheiden kann. Dafür brauche ich kein Hochgeschwindigkeitsnetz, da reicht mir ein Modem.
Im Grunde sehe ich zuviele Parallelen mit totalitären Staaten. Armes Deutschland. Spannend finde ich aber wie sich das auf die wirtschaftliche Entwicklung auswirken wird.

Bewerten
- +
Anzeige