Menü
Avatar von Manfred Tremmel
  • Manfred Tremmel

914 Beiträge seit 26.04.2001

Ich wäre froh, wenn ich weniger wie die Maximale-Geschwindigkeit bekäme

Nach dem ich Monate lang gekämpft habe überhaupt nen VDSL-Anschluss zu bekommen, wurde der 50er dann doch mal geschalten (100er wäre angeblich nicht möglich). Dann war ich recht überrascht, als sich die FritzBox! mit 85 Down- und 36 Upstream connected, der Anschluss ist natürlich trotzdem limitiert auf 55/10 die auch ausgeschöpft werden (am Anfang sogar 60/12 bis jemand bei der Telekom das "korrigiert" hat).
Alleine für den fast vierfachen Upstream würde ich gerne den Aufpreis zahlen, völlig egal, dass die Maximale Geschwindigkeit nicht erreicht würde.
Aber die Telekom schaltet es nicht, obwohl auch deren Messung die Leitungskapazität bestätigen - ist im Buchungssystem gesperrt...

Bewerten
- +
Anzeige