Menü
Avatar von wolfgangpauss
  • wolfgangpauss

mehr als 1000 Beiträge seit 19.02.2002

Messungen richtig gemacht?

Die Frage ist doch, wurden die Messungen richtig durchgeführt? Wenn die Leute über WLAN messen kommen da nur Unsinn raus. Mein Anschluss hat 99300kBit/s, also ein fast voll laufender VDSL100. Es kommen auch über 93MBit/s an. Aber eben nur, wenn ich am Switch hinter dem Router messe. Am Router selbst ist es weniger (ca 988MBit/s) und über WLAN trotz 140MBit und alleiniger Kanalnutzer in der Gegend kommen kaum 40Mbit/s an, was schon sehr gut ist.

Wenn man das alles berücksichtigt, dann stellt sich schon die Frage, wurde da auch immer richtig gemessen. Die meisten Nutzer, die da messen kennen die Hintergründe, warum man nciht über WLAN messen soll eben nicht und es sagt auch keiner, warum man da snicht tun sollte. Aber ein SVDSL250 wird benötigt.

Bewerten
- +
Anzeige