Avatar von D'r Schwob
  • D'r Schwob

mehr als 1000 Beiträge seit 15.04.2001

Ich habe mal den Scanner verweigert

Folge:

- Erniedrigung
- Büser Stuhl in der Ecke und 5 Minuten Warten
- Blosstellung durch quer durch den Raum gerufene Hinweise auf mich
- Ausziehen der Schuhe vor der Sicherheitskontrolle so musste ich in Strümpfen
quer durch die Abfertigungshalle gehen (kalter Boden)
- Sonderkontrolle
- Eintragung in eine Liste
- Behandlung wie bei einem Terrorverdächtigen

Das alles trotz Hinweise meinerseits, dass ich lediglich den Körperscanner ablehne, nicht aber die Kontrolle an sich. Ok, das ganze war in England ...

So sieht es heutzutage aus, wenn man auf seinem Grundrecht in der EU besteht. Irgendwie besorgnisserregend ...

Michael

P,S,; Ich lehne nur die Körperscanner mit der Körperhaltung mit erhobenen Armen ab, gegen die Technik an sich habe ich nichts, insbesondere mit dem Symbolbild

Bewerten
- +
Anzeige