Avatar von -ulf-
  • -ulf-

mehr als 1000 Beiträge seit 16.02.2000

Re: Was tun bei OCD?

Zwar nicht Rundenstrategie im engeren Sinne, aber beim "Strategie-Storytellingsystem" Crusader Kings 2 treibt einem der extrem hohe (und unterhaltsame!) Zufallsfaktor ganz schnell den Perfektionismus aus. Mein Problem ist ein gewisser Hang zum "Savescumming", aber bei CK2 fällt es mir leicht, den sogenanten Ironman-Modus zu wählen, da dort auf schnelle, dramatische Verluste auch leicht mal schnelle, dramatische Gewinne folgen. Viele Entscheidungen sind dort nicht "gutes Ding A oder gutes Ding B" sondern Abwägungen zwischen Chancen und Risiken. Wie auch immer der Zufallsgenerator am Ende entscheidet, es sind immer auch vorangegangene Spielerentscheidungen in die Wahrscheinlichkeiten und das Ausmaß der Folgen eingeflossen.

Bewerten
- +
Anzeige