Menü
Avatar von Erstmalnachdenken.2
  • Erstmalnachdenken.2

13 Beiträge seit 28.05.2018

„Massensterben“ der kleinen Seiten

Vielleicht sollte der eine oder andere auch mal auf ähnliche Artikel zu dem Artikel gucken, und sich auch ansonsten mal im Netz umhören- hier findet gerade ein „Massensterben“ der Seiten der kleinen Leute statt, private Homepages, Foren zu Allerweltsthemen werden bergeweise geschlossen, weil keiner mit den vergleichsweise hohen Anforderungen mehr klarkommt.
Eine 5-Seiten-Hobbyhomepage für Kinder muss dieselben Anforderungen erfüllen wie ein Gigant wie google- Verweis auf Cookies, Zustimmungsbutton der Eltern für unter 16- jährige Kinder als Besucher, vollständige Offenlegung aller privaten Daten (vollständiger Name, Anschrift, e- mailadresse, Telefonnummer) im Netz für eine Ich- zeig- euch- melne- Bastelarbeiten- Seite, die dadurch den Besitzer in Gefahr bringt, für evtl. Einbrecher erst mal richtig zu zeigen: „ Ah, so sieht es in der Wohnung also aus!“ - denn jetzt ist die Adresse für jedermann ja im Netz sichtbar, Informationen über wie- lange- sind- die- Daten gespeichert ubdubdund- ein Aufwand, den ich mit meiner kleinen Seite nicht mehr stemmen will und die ich deswegen dicht gemacht habe.

Alternativ könnte man ja zu Facebook gehen und „ sich da verkaufen“ (nicht mit den gebastelten Sachen, sondern seinen Daten), das ist vieel einfacher... will ich aber nicht.

Und etliche denken so.

Ich hab‘s in dem anderen Artiken schon geschrieben- ich bin sauer und enttäuscht, was uns „Kleinen“ da zugemutet wird, und viele viele kleine Seiten, die einen Grossteil des Internets ausmachen, werden ebenso verschwinden oder zu genau denen abwandern, die man damit ein bisschen mehr reglementieren wollte.

Erfolg DGSVO?

Nein. Bei mir erreicht es genau das Gegenteil.
Und Oma Müller mit ihrer Kochseite, Heiner mit seiner Motorradseite, Kurti mit seinem Bastelforum für Handwerker- die wird es in Kürze alle nicht mehr geben. Wer will sich DAS schon alles antun?

Dieses Gesetz schützt uns kleinen Hobbyinternetties überhaupt nicht.

Bewerten
- +
Anzeige